[Talk-at] footway in der argentinierstraße

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Tue Jul 31 10:10:02 UTC 2012

On Tue, 31 Jul 2012 11:54:42 +0200
Christian Hauer <xniguh at gmail.com> wrote:

> ja, im § 8/1 stvo, letzter Satz: "... sofern sich aus
> Straßenverkehrszeichen nichts anderes ergibt."

ja gut, aber... was ändert ein einbahnschild? ich vermute, das steht ja
an jeder kreuzung einer nebenfahrbahn? ich hätte da eher an
"wohnstraße", "fahrverbot außer anrainer" oder so irgendetwas gedacht,
nicht an einbahnen. deshalb noch mal die frage: welche verkehrszeichen
verhindern eine nebenfahrbahn?