[Talk-at] footway in der argentinierstraße

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Jul 29 11:02:18 UTC 2012

On 07/29/2012 12:16 PM, Christian Hauer wrote:
> da lag unter der argentinierstraße [1] dieser way [2] mit den folgenden
> eigenschaften (btw: nicht vom bot angefasst!):
> footway:right.incline = -5%
> footway:right.sloped_curb = 2
> footway:right.smoothness = good
> footway:right.surface = asphalt
> footway:right.width = 2.5
>
> [...]
>
> gehörten diese eigenschaften nicht besser an die argentinierstraße
> rangehängt?

Auf jeden Fall an die Argentinierstraße drangehängt und nicht als
eigener Footway. Ich halte den getrennten Radweg schon für übermäßig
detailliert, es sollte imo auf keinen Fall einreißen auch noch Fußwege
(d.h. Gehsteige) getrennt von der Straße zu erfassen. Das ganze Ding
mitsamt Gehsteigen und der Parkspur und dem Radweg ist die
Argentinierstraße und sollte imo auch als ein Ding in der Datenbank liegen.

Ob das jetzt wirklich ein Way mit lauter lane-Properties ist oder
mehrere Wege in einer Relation ist mir eigentlich erstmal egal, aber es
sollte möglich sein den ganzen Verkehrsweg als die eine Straße zu
identifizieren, die er ist. Aber das ist schon OT.

Langer Rede kurze Sinn: Kopier die Tags an die Straße und lösch den
komischen Way darunter.

lg,
Norbert