[Talk-at] footway in der argentinierstraße

Christian Hauer xniguh at gmail.com
Sun Jul 29 10:16:45 UTC 2012

hallo!

bei meinen aufräumarbeiten im 4. bin ich über folgendes gestolpert:

da lag unter der argentinierstraße [1] dieser way [2] mit den folgenden
eigenschaften (btw: nicht vom bot angefasst!):
footway:right.incline = -5%
footway:right.sloped_curb = 2
footway:right.smoothness = good
footway:right.surface = asphalt
footway:right.width = 2.5

ich kann zwar wenig damit anfangen, aber für mich sieht das so aus, als
würde da ein footway näher beschrieben werden, der eigentlich nirgends
getaggt ist.

gehörten diese eigenschaften nicht besser an die argentinierstraße
rangehängt?
bzw: wenn schon als eigener way (der dann aber mEn auch neben der straße
liegen müsste), fehlt dann nicht zumindest ein highway=footway oder
ähnliches?

lasst bitte mal eure meinungen dazu hören!
danke
lg

[1] http://www.openstreetmap.org/browse/way/28978894/history
[2] http://www.openstreetmap.org/browse/way/105450608/history