[Talk-at] Kreisverkehr: Zu- und Abfahrten gemeinsam oder getrennt einzeichnen?

Fabjan Sukalia fsukalia at gmail.com
Mon Jul 23 08:33:04 UTC 2012

Guten Tag!

Dieses Phänomen mit den getrennten Zu- und Abfahrten ist mir schon oft
untergekommen, da die gerne im ländlichen Gebiet zwischen zwei Ortschaften
eingesetzt werden. Ich hab sie  so gelassen, wie sie sind, weil ich mir
noch keine Gedanken darüber gemacht habe.

Bei einer baulichen Trennung mit einer Verkehrsinsel, soll man ja die
Straße trennen. Aber manchmal werden auch 20~30m lange und etwa 1m breite
Sperrflächen eingesetzt.

Soll man, durch Sperrflächen getrennte Fahrbahnen, auch getrennt
einzeichnen?

Ist es auch vernünftig, diese getrennten Zu und Abfahrten als '*_link' zu
taggen?

MfG Fabjan