[Talk-at] YA Hausnummern in Wien

Andreas Labres list at lab.at
Sun Jul 22 08:01:13 UTC 2012

On 21.07.12 12:35, Boris Cornet wrote:
> Große Teile Innsbrucks sind so gemappt, und speziell bei Häusern mit
> mehreren Eingängen, die unterschiedliche Nummern haben oder zu
> unterschiedlichen Straßen gehören, ist das wohl definitiv die
> sinnvollste Vorgehensweise.

Für Innsbruck kann ich es nicht sagen (außer daß ich in Ibk. auch viele Häuser
kenne, die eindeutig eine Hausnummer haben). Aber in Wien hat idR jedes Eckhaus
zwei Hausnummern, das sagt noch gar nix darüber aus, wo das Haus Eingänge hat.
Ich hab z.B. einen Kunden, der hatte viele Jahre sein Büro in der
Fleischmanngasse 9, der Eingang war aber Rienößlgasse 11 (das stand dann auch so
auf der Visitkarte).

/al