[Talk-at] YA Hausnummern in Wien

adry adry at gmx.at
Sat Jul 21 12:35:24 UTC 2012

Ich finde es einfach nur logisch die Adresse an den Eingangnode zu
taggen. Wie soll man sonst den Eingang zu einer Adresse finden oder
welches Gebäude zu dem POI gehört? Es müsste sonst aufwändigst abgefragt
werden welches Gebäude bzw. Eingang der Hausnummer am nächsten ist und
das liefert sicher kein eundeutiges Ergebnis.

zb.: Mehrere Eingänge zur selben Hausnummer: Entweder mit addr:unit für
die jeweilige Stiege taggen oder nur beim "Haupteingang" die Hausnummer
taggen und die anderen Eingänge nur mit entrance.

Für Spezialfälle kann man die Hausnummer ja immer noch als freien POI
machen.

Wenn man "nur" die Adresse/Hausnummer finden will ist es völlig egal ob
die Hausnummer im Gebäudeumriss oder als POI vorhanden ist.