[Talk-at] YA Hausnummern in Wien

Markus Straub markus.straub.at at gmail.com
Sun Jul 22 08:00:39 UTC 2012

Hi,

also ich finde es auch durchaus einen Mehrwert zu wissen wo der Einang
ist. Und im 9. wo ich das teilweise gemacht hab bin ich alle Straßen
abgelaufen und hab auch überprüft wo der Eingang liegt - das stimmt
tatsächlich oft nicht mit dem Plan von wien.gv.at zusammen (da pickt die
Hausnummer oft an Wänden die keinen Eingang haben)

.. andererseits sollte man selbst die Hausnummern eintragen, nur nicht
als building=entrance, denn nach der Adresse kann ja gesucht werden und
auch wenn es nicht die offizielle Postadresse ist identifiziert es ja
trotzdem ein Haus.

LG,
Markus