[Talk-at] Google Maps für Radfahrer

Albin Michlmayr almich at gmx.at
Wed Jul 18 15:38:36 UTC 2012

Am Wed, 18 Jul 2012 14:33:28 +0200
schrieb Stefan Tauner <stefan.tauner at gmx.at>:

> ich kenn mich mit der history-führung von osm nicht so wirklich aus,
> speziell wie man sich die history von way segments effektiv anschaut,
> die geteilt wurden. der redaction bot hat zudem am nordbahnstraßen
> segment die history versteckt. beim drednerstraßen-abschnitt endet die
> history mit einem edit von Albin (deshalb auch das To: in dieser
> mail): http://www.openstreetmap.org/browse/way/148866127/history

Ich habe damals einige Hauptverkehrsstraßen in Wien und Umgebung, von
denen ich die gesetzten Tags bestätigen konnte neu gemappt (die alten
Ways waren als sichere Löschkandidaten beim Lizenzwechsel markiert) und
die alten Tags übernommen. Offensichtlich habe ich einige cycleway-Tags
übersehen und fälschlicherweise auch vom alten Objekt übernommen. Was
das Ganze mit Google Maps zu tun hat und wo der Tag ursprünglich
herkommt kann ich auch nicht sagen.

Liebe Grüße, Albin