[Talk-at] Baumkataster Wien - Import

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Fri Jul 13 12:18:33 UTC 2012

Andreas Labres schrieb:
> Mir sind gestern beim Vorbeifahren die Bäume am Lerchenfelder Gürtel (von KaiRo)
> aufgefallen:
>
> http://osm.org/go/0JrC~UeMH--
>
> Die decken sich ziemlich mit den in der MZK eingezeichneten. Inwieweit sind die
> deckungsgleich mit dem Baumkataster und inwieweit könnte man diese Bäume durch
> den Baumkataster ergänzen (Art, Stammdurchmesser, Kronendurchmesser, Alter,...)?

Die hab ich direkt von den wien.at-Karten "abgezeichnet" ("Duplizieren"
im JOSM ist da ganz angenehm, weil er die neue Node genau auf die
Mausposituion zentriert).
Werden die (und andere existente) über den Baumkataster-Imort ergänzt
oder ersetzt, ist mir das alles Recht. Jetzt haben sie außer
natural=tree und die Koordinaten eh gar keine Info. Nur zu doppelten
Bäumen sollte es nicht kommen. :)

Robert Kaiser