[Talk-at] OSM Karte als WMS???

Andreas Trawoeger atrawog at kartenwerkstatt.at
Fri Jul 13 12:09:11 UTC 2012

Am 13. Juli 2012 13:20 schrieb Boris Cornet <borisC at osm-at.org>:
> Servus!
>
> Eine Frage an die Spezialisten:
>
> Für ein spezielles Projekt würde ein WMS der Karte (mapnik o.ä.)
> benötigt, zu allem Überfluss auch noch in der österreichischen
> Gauß-Krüger-Projektion. Und es ist unabdingbar, dass die Karte
> topaktuell ist, weil der workflow vorsieht, in Potlach Daten
> einzugeben und anschließend die Ergebnisse über eben dieses WMS
> weiter zu verwenden.
>
> Kennt da vielleicht jemand eine Lösung dafür?
> Und wenn nein, traut sich wer zu, sowas zu implementieren?

Habe gerade nachgelesen. Das kostenpflichtige WMS Server Angebot von
GeoFabrik ist auf 5 Minuten aktuell und unterstützt die diversen
Gauß-Krüger Streifen: http://www.geofabrik.de/data/wms.html

Insofern würde ich als erstes einmal GeoFabrik wegen einer
Teststellung kontaktieren, diese Testen und erst wenn diese nicht die
gewünschte Funktionalität hat anfangen etwas selbst zu basteln.

cu andreas