[Talk-at] Spurmapping Straßenbahn: Heute mal Wien

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Sun Jan 22 14:33:30 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Heute (22. Jänner) um 11:21 meinte Andreas Labres:
> Bevor man jetzt in großem Stil Micro-Mapping beginnt, muss man zuerst das
> Linienbündel-Problem lösen!

Es gibt kein Linienbündel-'Problem'! Es ist best practice, bei Karten
manche Dinge zu generalisieren, und eine Linie die mehrere Inhalte
bündelt, ist eine solche - anzustrebende - Generalisierung.

Was es gibt, ist ein Spielkinder-Problem. Manche verwechseln OSM mit
Malen nach Zahlen.
Wenn das so weiter geht, bitte ich noch GeoImage und Bing, die
Auflösung zu verschlechtern, zum Kuckuck! ;-)

Es wird höchste Zeit für einen eigenen MaxZoom-Layer.

Ach ja, in Innsbruck haben wir es auch reverted, mit Ausnahme von
Stellen, wo die Schienenführung von der Fahrbahn abweicht, aber das
ist ja wohl logisch.

--
MfG,
   Boris