[Talk-at] FAQ zu Proposal turn lanes

Simon Legner simon.legner at gmail.com
Tue Jan 17 22:05:17 UTC 2012

Hallo!

On 17/01/12 14:37, Martin Vonwald wrote:
> Das taggen nach diesem Schema ist sehr einfach und konsistent. Es löst
> eines der derzeit größten Problem in OSM auf einfache, elegante Weise.

Ich frage mich gerade, was gegen die Verwendung von
lanes=u,l,ls,ls,s,s,r,rp,rpm (so wie es in [1] »informell« verwendet
wird) statt des vorgeschlagenen Schemas spricht.  Diese Notation ist in
meinen Augen einerseits sehr intuitiv, da sie sich stark an
Richtungsschilder/Bodenmarkierungen anlehnt.  Andererseits bin ich der
Meinung, dass diese Form genauso einfach bzw. einfacher zu
interpretieren ist, sofern ein Format dafür definiert wird (z.B.
lanes:(s|l|r|u|m|p)+{,(s|l|r|u|m|p)+}).

Grüße
Simon

[1]