[Talk-at] Key Überlegung: traffic_direction=right-hand bzw left-hand

Andreas Labres list at lab.at
Wed Jan 11 13:54:47 UTC 2012

On 11.01.12 12:45, Friedrich Volkmann wrote:
> Ich würde folgendes voschlagen: In Richtung des Ways schauend, immer von links
> beginnen und die Spuren in Way-Richtung mit Kleinbuchstaben, gegen die
> Way-Richtung mit Großbuchstaben erfassen.

Irgendwie ist IMO nicht OSM-Standard, die Tags sind doch sonst eher sprechend...

Da scheinen mir div. lanes:irgendwas besser.

Übrigens, sinnvoll erscheint mir auch ein ungefährer Abstand der jeweiligen Spur
von der Straßen-Mittellinie. (N.B. Diese Daten hat die Stadt Wien...)

Wirklich schwierig wird's am Kreuzungspunkt: von wo kommt man wohin...

Servus, Andreas