[Talk-at] ORF Newton über Kartografie: Interviewfragen

Christoph Lingg christoph at komoot.de
Wed Feb 29 08:17:27 UTC 2012

Wir bei komoot - einem Startup, das zur Hälfte aus Österreichern besteht - machen genau für solche spezifischen Anwenderfälle individuelle Routenvorschläge. Für Wanderer, Fahrradfahrer, Mountainbiker und Bergsteiger werden auf Basis von OSM jeweils passende Routen gewählt.

Der Dienst ist online unter http://www.komoot.de/r/ oder auch auf iphone oder android verfügbar.

Natürlich bin ich befangen, aber für mich ist das das beste Beispiel was heute schon aus der gemeinschaftlichen Arbeit von osm Mappern gemacht werden kann.

Beste Grüße aus dem Norden,
Christoph