[Talk-at] ORF Newton über Kartografie: Interviewfragen

Daniel Haas quarksteilchen at fastmail.fm
Tue Feb 28 20:54:23 UTC 2012

unbedingt sachen von anderen zerstören, jedoch sind die so in der
Minderheit und falsches wird schneller als man schauen kann
gefunden und wieder richtiggestellt.

Meine Meinung: Aufpassen, dass es nicht zu negativ rüberkommt. So
Interviewantworten sind glaub ich nicht der Platz um irgendwelche
internen Streitereien nach außen zu tragen.

Dazu hab ich neulich einen netten Zusatzartikel gelesen: Grund:
Er war u.a. unzufrieden mit den Lizenzen der anderen Anbieter.
Zitat: "Steve hat mit OpenStreetMap angefangen, weil er
frustriert war von den knausrigen Lizenzen der (halb)staatlichen
Geodatenagentur Ordnance Survey in Großbritannien." (Quelle:
http://blog.openstreetmap.de/2012/02/google-ist-nicht-unser-feind
/ ) - Und ja, Juli 2004.

Es gibt sicher noch eine ganze Menge "normal aktive" User auch :-).
Man könnte auch ansprechen, dass sich das "aktiv"-sein nicht nur
auf das Datensammeln beschränkt. Programmieren, "Werbung",
Dokumentation, etc... gehören auch zur Mitarbeit.

Toi toi toi!

lg,
Daniel
--