[Talk-at] Anlieger

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Mon Feb 27 16:23:57 UTC 2012

On 27.02.2012 16:19, Felix Hartmann wrote:
> solche Fehler kommen leider viel zu häufig vor. Fahrverbote gelten meist
> nicht für Fußgänger, Pferde, Radfahrer, usw....

Persönlich hab ich das Gefühl, dass die allgemeinem Fahrverbote
(ausgenommen Anrainer[...]) deutlich häufiger sind, also die Fahrverbote
für motorisierte Fahrzeuge. Wie das allgemeine Fahrverbot für Pferde
(mit Reiter) gilt weiß ich nicht, aber Radfahrer, Pferdefuhrwerke, Autos
und LKW sind davon gleichermaßen betroffen.

Für Fußgänger ist das aber natürlich immer falsch, wobei es da wohl
einfacher ist access=destination + foot=yes zu taggen.

Norbert