[Talk-at] E-Number in in_ref: mit oder ohne Leerzeichen

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Dec 15 09:34:05 UTC 2012

On 14.12.2012 10:57, Andreas Labres wrote:

> IMO ohne, wie auf den Schildern, z.B.
> http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:A1_Kn._St._P%C3%B6lten_2.JPG

Ich dachte immer, dass in OSM nach B und L kein Leerzeichen kommen soll,
beruhe auf einem Irrtum von dir. In Gesetzestexten, amtlichen Karten usw.
steht überall ein Leerzeichen. Aber auf diesem Foto sieht man bei E, S und U
tatsächlich keines.

Was das E betrifft, da bin ich dafür, auf den highway=* das int_ref so zu
setzen, wie es angeschrieben ist (also offenbar ohne Leerzeichen), und auf
den Relationen für die E-Roads das ref oder int_ref so zu setzen, wie es
europaweit üblich ist (anscheinend mit Leerzeichen).