[Talk-at] Umleitungsrouten

Andreas Labres list at lab.at
Sat Dec 15 06:55:00 UTC 2012

On 14.12.12 18:13, Norbert Wenzel wrote:
> Dann ist's ja keine Frage. Wir tragen so viel tagesaktuellen Mist ein, da kann
> dann doch eine permanent ausgeschilderte Umleitungsroute nicht plötzlich zu
> viel Information sein.

Eh, es geht halt mehr darum

- woher kriegt man die Info (außer mit "abfahren")
- und wie taggt man's, dazu hab ich was gefunden:

http://wiki.openstreetmap.org/wiki/WikiProject_Germany/Bedarfsumleitung

Bissl schauer bin ich hier geworden:

http://www.fuerboeck.at/verkehrszeichen_in_oesterreich/hinweiszeichen_umleitung_nummer.html
"Diese Schilder sind derzeit weder in der Straßenverkehrsordnung noch in der
Straßenverkehrszeichenverordnung vorgesehen, sie werden jedoch in NÖ und OÖ
verwendet."

Wobei ich auf den Landesseiten keine Infos dazu gefunden habe.

/al