[Talk-at] Bawag PSK

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Sat Dec 15 09:20:47 UTC 2012

On 15.12.2012 07:59, Günther Zin. wrote:
> Gibt's da für solche Auswertungen, die sicher nicht täglich gemacht
> werden, dann nicht (z.B. in Postgis) wunderbare Funktionen zur
> Umkreissuche (z.B. Radius- oder Box-Definition) oder die Prüfung, ob ein
> Node in einer Fläche ist?

Wenn es solche Funktionen nicht gibt, kann man sie sich schreiben. Nur wirst
du aus der Distanz zwischen 2 Nodes keine eindeutigen Schlüsse ziehen können.

> Bei solchen Auswertung halte ich die Verwendung
> von Site-Relationen auch für vertretbar.

Site-Relationen geben an, was zusammengehört, nicht was am selben Ort ist.
Du müsstest schon beide obigen Ansätze kombinieren, und das alles nur weil
dir der Strichpunkt nicht gefällt.

> Gute Idee. Dann machen wir auch gleich eine eigene Signatur für
> Tankstelle+Post, eine für Tankstelle+Supermarkt, eine für Trafik+Post,
> eine für Bäcker+Post, eine für Supermarkt+Post usw.

Wer ist "wir"? In einer Openpostmap wird das alles erwünscht sein.