[Talk-at] Bawag PSK

Günther Zin. osm3 at fh15.homeip.net
Sat Dec 15 06:59:26 UTC 2012

Am Fr, 14.12.2012, 18:14, schrieb Friedrich Volkmann:

> Z.B. damit man mit einer Auswertung die Filialen herausfinden kann, wo
> beide beisammen sind.

Gibt's da für solche Auswertungen, die sicher nicht täglich gemacht
werden, dann nicht (z.B. in Postgis) wunderbare Funktionen zur
Umkreissuche (z.B. Radius- oder Box-Definition) oder die Prüfung, ob ein
Node in einer Fläche ist? Bei solchen Auswertung halte ich die Verwendung
von Site-Relationen auch für vertretbar.
Die wichtigere Frage ist meiner Ansicht nach aber: was gibt's in dieser
Gegend, und nicht ob beides am selben Schalter behandelt wird.

> Und auch weil es klarer ist:  1 Objekt real <-> 1 Objekt in OSM
>

> Es ist auch möglich, im Renderer eine eigene Signatur zu definieren für
>  kombinierte Bank+Post-Filialen.

Gute Idee. Dann machen wir auch gleich eine eigene Signatur für
Tankstelle+Post, eine für Tankstelle+Supermarkt, eine für Trafik+Post,
eine für Bäcker+Post, eine für Supermarkt+Post usw.