[Talk-at] Bawag PSK

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Thu Dec 13 13:32:17 UTC 2012

On 12/13/2012 12:19 PM, Martin Raifer wrote:

> Eine zweite Methode hast du ja selbst schon erwähnt: Zwei amenity nodes
> (nebeneinander um das weitere Editieren nicht unnötig zu
> verkomplizieren; die Filiale hat ja eine physikalische Ausdenhung,
> deswegen hat man ja etwas Spielraum beim Platzieren der POIs), die über
> eine Relation verbunden sind.

Ja, aber du musst schon alles lesen was ich schreib. Ich schrieb auch,
warum ich zwei räumlich getrennte Nodes für schlecht halte:

On 12/13/2012 10:37 AM, Norbert Wenzel wrote:> Und wenn die Punkte nicht
exakt dieselbe Koordinaten haben, dann brauch
 > ich erst wieder Heuristiken um zu erkennen, ob diese Punkte noch
 > zusammengehören, oder nur sehr nah sind, weil bspw. zwei Geschäfte in
 > einem Haus untergebracht sind.

Und wie ich auch schon gesagt hab. Ein Strichpunkt ist wesentlich
leichter auszuwerten als eine site=* Relation und die braucht man um zu
erkennen, dass es eben exakt eine Filiale ist und nicht zwei getrennte
Geschäfte nebeneinander.

Norbert