[Talk-at] Baumkataster Wien - Import

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Thu Dec 13 12:20:55 UTC 2012

On Thu, 13 Dec 2012 08:51:45 +0100
Lars Schimmer <l.schimmer at cgv.tugraz.at> wrote:

> Als externer: mal mit GPS hin gehen und kontrollieren. Sieht danach
> aus, das die Straßen nicht exakt genug sind für den Baum.
> Was natürlich nicht heisst, das auch der Baum falsch seion könnte.
> Aber bisher haben die Baumimporte eher gezeigt das Straßen und Wege
> nicht exakt genug waren...

oft ja (hab einiges davon selbst korrigiert). in diesem fall schaut es
aber (auf aerial und plan von wien.at) recht eindeutig so aus, als
hätten sie vergessen, den gefällten baum zu entfernen (der
westsüdwestlich auf der verkehrsinsel möglicherweise auch, sichtbar
ist da nichts). auch fehlen auch die altersangaben, was mir
ungewöhnlich vorkommt (hab aber nur eine kleine stichprobe angesehen).
falls es keine anderen vorschläge gibt, würde ich sowas ins OGD
wien forum posten. hat jemand anderes auch schon gemacht:
https://www.wien.gv.at/m53forum/showthread.php?t=85