[Talk-at] Bawag PSK

Friedrich Volkmann bsd at volki.at
Tue Dec 11 22:13:00 UTC 2012

On 11.12.2012 21:59, Erwin Pleyer wrote:
> Beispiel: Update tab_xy Set vehicle = Landwirtschaft where vehicle like
> “?agriculture?“
> Ich weiß, der Syntax stimmt nicht zu 100 Prozent, aber wie schön gesagt,
> Update-abfragen können nicht eindeutig angewandt werden.

Verstehe ich nicht genau. Wo ist das Problem bei so einem Update, und wofür
brauchst du den überhaupt?

> Sortierungen können auf den Tag mit 2 werten durch ; getrennt nicht
> angewandt werden.

Nochmal: Was ist die Alternative?

> Zumindest nicht per Datenbank-abfragen, per Scripte geht viel mehr, macht es
> aber um vieles schwieriger und für viele nicht anwendbar.

Für Datenbankabfragen brauchst du auch schon irgendeine Form von Script.

> Noch eine frage, wie willst du verschiedene Operatoren von den Banken oder
> der Post eindeutig zuweisen, wenn sie durch ; getrennt sind? Sicher,
> 1 Operator zu 1 amenity, wieder ein Script nötig. Wer garantiert die richtige
> Reihenfolge in den Tags?

Im konkreten Fall gibt es nur 1 Operator, nämlich die BAWAG PSK. Es ist ja
nicht so, dass vormittags einer von der BAWAG am Schalter sitzt und
nachmittags einer von der PSK, sondern es ist ein und dasselbe Unternehmen.