[Talk-at] Bawag PSK

Erwin Pleyer erwin.osm at gmx.at
Tue Dec 11 20:59:26 UTC 2012

Beispiel: Update tab_xy Set vehicle = Landwirtschaft where vehicle like “?agriculture?“
Ich weiß, der Syntax stimmt nicht zu 100 Prozent, aber wie schön gesagt, Update-abfragen können nicht eindeutig angewandt werden.
Sortierungen können auf den Tag mit 2 werten durch ; getrennt nicht angewandt werden.
Zumindest nicht per Datenbank-abfragen, per Scripte geht viel mehr, macht es aber um vieles schwieriger und für viele nicht anwendbar.

Friedrich Volkmann <bsd at volki.at> schrieb:

On 11.12.2012 19:10, Erwin OSM wrote:

> Dieses Prinzip liese sich aber auch auf die OSM-Datenbank anwenden, was
> sicherlich von Vorteil wäre.

Du kannst ja gern einen Vorschlag machen, wie das gehen soll.

Die Werte in den Key zu verschieben (postal_service=yes) ist jedenfalls
keine allgemeine Lösung, denn schon bei alt_name=Name1;Name2 oder
vehicle=delivery;agricultural funktioniert das nicht.

> Nur weil die Strichpunkt-Notation üblich ist, muss sie eben noch lange nicht
> gut sein. Ich bin der Meinung, dass diese Notation schwer auszuwerten und zu
> pflegen ist, eine einzelne Erfassung wäre nur von Vorteil.

Was ist daran schwer auszuwerten? Z.B. in Perl: @werte = split /;/, $wert

Und warum schwer zu pflegen? Das ist bereits die dritte Behauptung, zu der
du keine Begründung anführst.

--
Friedrich K. Volkmann http://www.volki.at/