[Talk-at] Plätze

Stefan Tauner stefan.tauner at gmx.at
Sun Dec 9 14:41:44 UTC 2012

On Sun, 09 Dec 2012 14:23:21 +0100
Robert Kaiser <kairo at kairo.at> wrote:

> Ist das nicht möglicherweise wieder ein  schönes Feld für eine
> Site-Relation, die die Fußgängerzone und die Grünflächen usw. zusammenfasst?

site relation war auch meine 1. eingebung.
die argumentation mit dem (aktuellen) rendering gefällt mir nicht so gut
(denn mapnik ist so oder so broken momentan), aber die grundidee das
ordentlich zu erfassen und es dem renderer leichter zu machen schon. ich
hatte am praterstern letztens das selbe problem. ein weiteres problem
dabei ist, daß mapnik bei multipolys vom typ pedestrian den namen auf
den weg i.e. die outline schreibt, was fürchterlich ist (das
"praterstern" davon steht ganz klein im norden unter der brücke).

ich denke insgesamt ist das problem verallgemeinerbar auf "site" und
sollte genau so gelöst werden.