[Talk-at] AK-Routenplanertest - Höheninfos...

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Aug 14 08:45:47 UTC 2012


On 14.08.2012 08:30, HUBER Bernhard wrote:
> zum Thema „Einfluss der vertikalen Genauigkeit von DGM auf das EcoRouting von Elektrofahrzeugen“ gesprochen.
>
> [...]
>
> Unter Punkt 5 „Fazit und Ausblick“ schreibt er: „Trotz der Abweichung zwischen den einzelnen Geländemodellen sind die Auswirkungen auf das Routing vergleichsweise gering….“

On 14.08.2012 10:11, Lars Schimmer wrote:
> Der Weg um den Berg herum (erst nach Nord-West, dann Süd-West) ist zwar
> ein paar km länger, geht dafür fast nur bergab. Also einfacher zu radeln.

Das steht wohl außer Frage, dass es bequemer zum Radeln ist, aber in dem 
zitierten Text geht's um das Routing für Elektrofahrzeuge.

Für das Google Maps Radrouting (so es denn schon überhaupt mal richtig 
routet) wäre das natürlich sinnvoll, für (Elektro)Autos ist der 
Unterschied laut dem Text aber nicht gewaltig.

Norbert





More information about the Talk-at mailing list