[Talk-at] [WAR: Talk-at] Wien: ViennaGIS / Open Government Data

Stefan Nagy public at stefan-nagy.at
Wed Apr 18 15:39:41 UTC 2012

Hi Boris,

> Sagen wir es einmal so: Du hast's verbockt. Ein gewisses Übermaß an
> Reizworten ist kein guter Einstieg, und du konntest wahrscheinlich
> nicht ahnen, *wie* verbrannt das Wort Import nach dem plan.at
> Desaster bei uns 'alten Hasen' ist.

Im Grunde hab ich das erreicht was ich wollte ;)

Zitat aus meinem ersten Mail:
"Also nochmal kurz gefasst: mir gehts 1. darum, selbst die Situation
verstehen zu wollen und 2. um die Frage, ob es nicht möglich wäre,
anderen nervenaufreibende und zeitaufwändige Nachforschungen zu der
Frage zu ersparen."

> 1) Die miserable Dokumentation ist ein uraltes Grundübel von OSM (und
> - seien wir ehrlich - der ganzen Open [was auch immer] Szene.

Ja, stimmt; ich bin das eh gewohnt ;)

Aber es macht eben Sinn solche Dinge in der Rolle des Newbie zu
thematisieren, weil dann u.U. deutlich wird, wo Unklarheiten bestehen
bzw. welche Fragen sich für Newbies stellen (wenn man mal hoffnungsvoll
nicht gerade davon ausgeht, dass sich für jede/n andere Fragen stellen).

> Also, lass dich nicht unterkriegen, wir (oder zumindest ich) brauchen
> Reibebäume....

Wie gesagt, ich bin die "Open [was auch immer]"-Kultur eh halbwegs
gewohnt & finde nichts Schreckliches an Polemik.

Danke dir & euch allen nochmal für die Geduld & die ganzen Infos.

Liebe Grüße,
Stefan.

--
E-Mails signieren & verschlüsseln: