[Talk-at] Wie geloeschte Wege moeglichst einfach wiederherstellen?

Boris Cornet borisC at osm-at.org
Tue Apr 10 22:22:44 UTC 2012

Schönen guten Tag!

Gestern (Di, 10. April 2012) meinte Stefan Herbert Tiran:
> kann mir jemand einen einfachen Weg beschreiben, wie ich gelöschte Wege
> möglichst einfach wiederherstelle? Mir geht es da vor allem um bereits
> gelöschte plan.at-Daten, die jetzt beim Lizenzwechsel wieder wichtig werden.

Also nicht dass ich glaube, dass man mit plan.at daten jemals irgend
etwas sinnvollen anfangen konnte, oder auch können wird....

Eine recht einfache Methode ist Potlach 1. Wenn du die Taste U
drückst, werden (nach einer Weile, das kann auch ein paar Minuten
dauern) alle gelöschten Wege rot dargestellt. Wenn du einen solchen
weg anklickst, siehst du bei den Tags ein Vorhängeschloss, wenn du
dieses klickst, wird der weg entsperrt, und du kannst ihn bearbeiten
und hochladen. Einzig der tag "retrieved_from=Vxxx" mit der
versionsnummer des gelöschten Wegs wird dazugefügt, den kannst du aber
löschen.

--
Mit besten Grüßen,
   Boris