[Talk-at] Wie geloeschte Wege moeglichst einfach wiederherstellen?

Stefan Herbert Tiran stefan.tiran at student.tugraz.at
Tue Apr 10 21:54:50 UTC 2012

Hallo,

kann mir jemand einen einfachen Weg beschreiben, wie ich gelöschte Wege
möglichst einfach wiederherstelle? Mir geht es da vor allem um bereits
gelöschte plan.at-Daten, die jetzt beim Lizenzwechsel wieder wichtig werden.

Bis jetzt habe ich das Undelete-Plugin im josm verwendet. Leider gibt es
dabei zwei große Probleme:
1. Jeder Node wird mit einem Tag versehen.
2. Wenn nach dem Löschen des Weges auch nur ein Node gelöscht worden
ist, kann ich den Weg nicht mehr hochladen, da von der API eine
Precondition-Verletzung erkannt wird, die ich im josm nicht reparieren kann.

Liebe Grüße,
Stefan