[Talk-at] Rendering von Gebäuden in Mapnik geändert

Robert Kaiser KaiRo at KaiRo.at
Tue Apr 10 12:43:33 UTC 2012

Wolfgang Schreiter schrieb:

> dazu gibt's mindestens 3 trac-Einträge gegen Mapnik (wahrscheinlich mehr).
> Irgendwie bekommen sie das (noch) nicht hin. Ich habe auch ein paar solcher
> Problemfälle.

Korrekterweise sollte die Straße für den Abschnitt unter dem Gebäude als
covered=yes getaggt werden. Auch das stellt Mapnik derzeit nicht dar,
aber wenn das ähnlich zu tunnel=yes gerendet wird/würde (auch dazu
gibt's eine trac-Eintrag), dann wäre das sowohl in der DB (wo man
erkennt, dass die Straße nicht offen liegt) als auch im Rendering korrekt.

Robert Kaiser