[Talk-at] Graz, Kontrolle?

Michael Maier Michael.Maier at student.tugraz.at
Tue Sep 20 16:02:14 UTC 2011

On 20/09/11 17:39, Lars Schimmer wrote:
> Moin!
>
> Mir ist gerade etwas fad und da hab ich den Potlatch angeworfen und in
> Graz Waltendorf/St.Peter ein paar Gebäude und Pools aus Bing abgemalt
> und eingefügt.
> Kann das mal bitte jemand kontrollieren?

Schaut prinzipiell gut aus, wenn du weißt, dass das rechteckige Gebäude
sind, könntest du sie noch mit rechten Winkeln ausstatten (iirc hat
Potlatch da so eine Funktion wie "Rechwinklig machen").

Was ich dich noch hinweisen wollte: "Wohnhaus" passt irgendwie nicht in
den "name=" bzw. "addr:housename=" tag, ich hab die Verwendung bei
deinen neuen Gebäuden vor ein paar Tagen als building:use=residential
umgetaggt.

Ich selbst verwend nicht Bing, sondern geoimage-Luftbilder, die sind
Lagegenauer und aktueller - aber kA ob die im Potlatch verfügbar sind.

> (Sankt-Peter-Pfarrweg & Eisteichgasse - achtung, Eisteichgasse 17/19 ist
> neu gebaut nach Erstellung der Fotos, ebenso die Schauensteingasse 4-10).
> Und der Spielplatz mit dem Node 419822018 liegt falsch, wie kann ich den
> in Potlatch verschieben?

Hm - ich nix Potlatch, aber ich rate dir sowieso zu einem "erwachsenen"
Editor ;-)

> Danke.
>

> MfG,
> Lars Schimmer