[Talk-at] Winkel in geoimage.at

David Schmitt david at black.co.at
Sat Sep 17 22:16:38 UTC 2011

On 09/17/2011 11:39 PM, Boris Cornet wrote:
> Schönen guten Tag!
>
> Falsche Projektionseinstellung! Da ich selbst Merkaartor verwende,
> kann ich dir nicht sagen wo, aber du musst die Projektion von lat/lon
> auf mercartor umstellen, und schon wird's winkelgetreu....

Jep, hab's gerade selbst gemerkt. Auf meinem PC statt Laptop haben Die
Bilder plötzlich richtig ausgesehen.

> http://www.openstreetmap.org/browse/changeset/9328262

Da ich im josm noch nie Projektionseinstellungen gesehen habe, vermute
ich mal, dass ich am Laptop eine falsche geoimage URL eingetragen hab'
oder sonst was falsch gemacht habe. Witzigerweise ist die Lage der
Häuser korrekt. Egal, wenn ich das nächste Mal unterwegs bin, werd' ich
mir das genauer anschauen. Bis dahin check ich mal meine Edits der
letzten Zeit durch... *grmpf*

MfG David