[Talk-at] Kontakt mit VoGIS

Andreas Labres list at lab.at
Thu Sep 8 06:01:03 UTC 2011

On 07.09.11 23:30, Boris Cornet wrote:
> 1) Sie müssen sowohl mit CC-BY-SA als auch mit ODbL einverstanden sein, weil
> sich die Lizenz bald ändert.

Speziell die CT, also dass man der Foundation Nutzungsrechte einräumt, ist der
Knackpunkt... ;) Ich würde mal anfangen mit einer Anfrage, ob man "in OSM
importieren darf"...

> Z.B. kann man nicht einfach alle Grenzen neu einspielen, weil da ja auch die
> deutsche, schweizer, tiroler Grenze davon betroffen ist.

Naja, nicht nur das, die Genzen haben ja auch Bezug zu Landmarken, Berggipfel,
Flüsse, usw. UND es gibt das Problem, dass man erst mal die Umprojektion richtig
machen muss (da wurden in der Vergangenheit schon oft Fehler gemacht, z.B. waren
in Google die Luftbilder vom BEV ursprünglich alle versetzt).

Servus, Andreas