[Talk-at] 1-2 Fragen für einen Neuling

Lukas Bischof lukas.bischof at gmail.com
Fri Sep 2 00:00:58 UTC 2011

Ahoi, Leute!

Erst einmal vielen, vielen Dank für euren Input!

Ich muss leider gestehen, dass ich mich noch nicht hundertprozentig durch
den Metatag-Wald kämpfen konnte und hier sicher noch einiges an
Verfeinerungsarbeit noch offen ist.
Ich möchte aber meine perfekten Ortskenntnisse als Einheimischer nutzen und
diesen Ort zunächst als Spielwiese betrachten (ja, ich weiß, egoistisch,
aber so fällt es mir zB leicht, Tags auf die reale Welt projizieren zu
können), damit ich hoffentlich hilfreichen Input in andere Orte einfließen
lassen kann.

Ich werde eure Verbesserungsvorschläge die nächsten Tage einarbeiten und
mich dann sicher wieder melden, weil noch einige Dinge unklar sind. Ich für
meinen Teil habe da schon das nächste "Anliegen":
- Im Winter haben Skipisten gelegentlich die gleiche Wegführung wie
Wanderwege, Forstwege, Straßen, o.ä.. Soll da der gleiche Weg mehrere Tags
erhalten oder sollte der Weg erneut eingezeichnet werden?
- In Lech gibt es ein Gebiet, das im Winter autofrei ist (einige Straßen
sind gesperrt und sowieso nicht befahrbar, weil als Piste benutzt wird). Ich
habe im Wiki zwar die Beschreibung winter_road gefunden, die scheint aber
nicht die richtige Eigenschaft zu sein. Gibt es da einen Tag dafür?

Hab jetzt noch zwei Wege eingezeichnet und einen Weg vervollständigt. Die
Häuser werden jetzt noch getaggt und dann sollte es in Lech schon ganz
hübsch aussehen. Ich für meinen Teil bin auf jeden Fall richtig stolz drauf
(ich mach eh weiter ;) ) und bewerb auch das Projekt schon bei der örtlichen
Tourismusbehörde.

lg
Lukas