[Talk-at] Wie tage ich Almen ?

Andreas Labres list at lab.at
Thu Oct 20 22:51:27 UTC 2011

On 20.10.11 20:38, Hermann Moser wrote:
> Ich habe ein paar Beispiele gesehen, dass Almen mit dem Tag place=hamlet
> (name=*) getagged werden.
> Irgendwie nicht ganz nach der reinen Definition (nicht ganzjährig bewohnt
> sind, begrenzte Einwohnerzahl), andererseits aber auch nicht ganz falsch,
> oder ?
> Wie seht ihr das ?

Ich tagge sie als landuse=meadow, dort kann man auch einen name= Tag setzen.

Hamlet ist sicher falsch (weil das Weiler o.ä., jedenfalls was "Größeres" [mehr
Einwohner und/oder mehr Häuser] ist). Wenn man wirklich einen Place-Node haben
will, dann place=isolated_dwelling (ca.=alleinstehendes Gehöft; das sollte dann
aber schon ganzjährig bewohnt sein) oder place=locality (=Ortsname, der nicht
mit der Besiedlung zusammenhängt).

/al