[Talk-at] zu genau?

Markus Kreiner markus at photing.com
Wed Oct 19 21:32:37 UTC 2011

relativ grundlegende anfänger-frage:

bei uns "am lande" (um nicht zu sagen "bauern") wachsen ja in den
letzten jahren die ortseinfahrts-inseln wie die schwammerln - also
fahrbahnverschwenkungen in beide richtungen mit einer
randsteinbegrenzten insel in der mitte.

jetzt ist mir aufgefallen dass manche sowas auch mappen:
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.4053727984428&lon=16.2568017840385&zoom=18

ich frag mich nur - abgesehn vom mapping-aufwand - ist das nicht zu
viel des guten? wenn ich mir vorstell dass diese karte ein navi lesen
soll und mir bei jeder orts-ein/ausfahrt ein "keep right" nahelegt..
puh.. oder gibt es da metadaten um sowas zu verhindern? (was das
mappen natürlich auch wieder nicht einfacher machen würd)

genauso diese kreuzung die ich schon zig mal überlege der realität
anzupassen (siehe bing-daten dazu):
http://www.openstreetmap.org/?lat=48.3669756352901&lon=16.302447617054&zoom=18

da splittet sich die untergeordnete strasse an der kreuzung für ein
paar meter durch inseln auf 3 getrennte fahrstreifen.. aber in
wahrheit ist es ja doch einfach nur links oder rechts..

dank&gruss,
markus.