[Talk-at] Lagegenauigkeit an Berghängen/Felswänden

Andreas Labres list at lab.at
Tue Oct 18 06:08:46 UTC 2011

Hallo Robert!

Sehe ich auch so. Jedes Verfahren hat seine Fehlerquellen, ich kann auch nicht
sagen, was man für einen Fehler macht/machen kann, wenn man ein im Gauß-Krüger
mit weiß nicht was für einem Geoid perfekt ausgerichtetes Luftbild in die
"Google-Projektion" mit dem WGS-Geoid umrechnet.

Macht doch bei den Referenzpunkten mit:
http://wiki.openstreetmap.org/wiki/Wien/Referenzpunkte
suchen wir neue Punkte, vergleichen wir verschiedene GPS-Geräte mit dem, was
ViennaGIS als vermessene Wahrheit sagt, und mit dem, was Luftbilder zeigen...

/al