[Talk-at] Lagegenauigkeit an Berghängen/Felswänden

Dauser Martin Johannes feneks at gmx.at
Sat Oct 15 18:40:09 UTC 2011

Am Samstag, den 15.10.2011, 20:22 +0200 schrieb Boris Cornet:

> Hier ist erst mal anzumerken, dass Bing Satellitenbilder verwendet
> (höchstwahrscheinlich), GeoImage jedoch definitiv auf Luftaufnahmen
> beruht. Die Strategien zur Entzerrung sind naturgemäß sehr
> unterschiedlich.

Wenn ich mich recht entsinne hat ein Vertreter von Microsoft bei StotM-
Eu gesagt, dass sie dabei sind in Europa Luftaufnahmen für bing zu
machen. Aber da sie für die Aufnahmen auf grossflächig gutes Wetter
warten ist gerade Österreich mit den Bergen etwas schwierig und daher
auch erst teilweise fotographiert. - Wie gut dann die Entzerrung
aufgrund von Höhendaten sein wird ist natürlich eine andere Frage.