[Talk-at] ViennaGIS

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Fri Nov 25 10:49:23 UTC 2011

On 11/25/2011 11:29 AM, Boris Cornet wrote:
> Servus!
>
> Heute (25. November) um 10:35 tippte Norbert Wenzel:
> Auch für's Protokoll:
> Schon wieder eine fragwürdige Einstellung: was ist denn _wirklich_
> nötig bzw. unnötig??? Und wer entscheidet das??????

Langsam sollt ich aufpassen, was ich wie schreib. Den hab ich trotz
drüberlesen übersehen. Naja, mit unnötig war eigentlich gemeint, dass es
unnötig ist sie abzuzeichnen, weil man die Dinger ja eh aus den Daten
(in dem Fall der Stadt Wien) übernehmen kann.

Aber das unnötige Abzeichnen von vielleicht anders erhältlichen Daten
betracht ich eben als Meditationsübung für fortgeschrittene Mapper oder
- und das halt ich für wichtiger - bequemes und gut verwendbares
Schulungsmaterial für (hoffentlich) angehende Mapper.

Norbert