[Talk-at] Nutzung der Stadt Wien OGD-Daten

Andreas Trawoeger atrawog at datenscheibe.org
Mon May 30 08:11:27 UTC 2011

Hallo David!

Am 28. Mai 2011 11:39 schrieb David Schmitt <david at black.co.at>:

> Ist es möglich/sinnvoll/angedacht einige der Basisdatensätze (zB
> Bezirksgrenzen) automatisiert und regelmässig zu übernehmen?

Die Koordinaten der Stadt Wien basieren alle noch auf den
Geografischen Refernzsystemen des Militärgeografischen Institutes aus
dem Jahre 1841.

Die Daten an sich sind auf den Zentimeter genau, wenn man aber mit der
Konvertierung auf WGS84(=GPS) nicht höllisch aufpasst läuft man leicht
in die selben Probleme wie beim plan.at Datenimport hinein.

Interessant sind meiner Meinung daher als erstes die vielen
Zusatzinformationen der Stadt Wien Daten wie z.B. Öffnungszeiten von
Schwimmbäder und die Möglichkeit z.B. die Liste der in OSM
eingetragenen Schulen und Kindergärten auf Vollständigkeit zu
überprüfen.

cu andreas