[Talk-at] hausnummern linz

liberalerhumanist at gmx-topmail.de liberalerhumanist at gmx-topmail.de
Wed May 25 12:22:44 UTC 2011

Ich habe ich unlängst im OSM-Forum nach der lizenzrechtlichen Situation bei Importen von CC-BY-(SA) nach ODBL gefragt, die Meinung dort tendierte in die Richtung einer Verneinung, d.h. die Lizenzen seien nicht kompitabel.

Evtl. müsste derjenige, dem die DORIS-Daten gehören der ODBL zustimmen, ananlog zur pro-ODBL Argumentation könnten wir allerdings auch die CC-BY-(SA) Daten für ungeschützt erklären.

Allerdings dürfte sich der Stadt Linz die ODBL sicherlich näher bringen lassen.

MfG, LH
-------- Original-Nachricht --------
> Datum: Wed, 25 May 2011 09:02:29 +0200
> Von: Georg Ringer <mail at ringerge.org>
> An: talk-at at openstreetmap.org
> Betreff: Re: [Talk-at] hausnummern linz

> Treffen
>
> Ist mir klar, aber ich sehe die Open Commons Abteilung schon prinzpiell
> auch so, dass die da alles unter einen Hut bringen (wollen/sollen).

> das
> ist
> _einzelnen_
>
> Auch das ist mir klar. Es geht halt um das grundsätzliche OK
>
> Georg

NEU: FreePhone - kostenlos mobil telefonieren!