[Talk-at] "at:maxspeed=Ortsgebiet" auf bot-Korrekturliste setzen?

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Sat Mar 26 08:11:17 UTC 2011

Hallo alle,

automatische Änderungen sind ein heikles Thema, dennoch möchte ich zur
Diskussion stellen, dieses Tag aus plan.at zur Löschung durch einen Bot zu
nominieren.

"at:maxspeed=Ortsgebiet" aus dem plan.at Import liefert keine für Mapper
nützliche bzw. zuverlässige Information und verleitet allenfalls zur Verwendung
ungebräuchlicher Tags (maxspeed=Ortsgebiet, at:maxspeed=50 etc.) bzw. zum Setzen
einer ungeprüften Höchstgeschwindigkeit. Die gängige Praxis scheint mir ohnehin
die manuelle Löschung zu sein.

Alle anderen at:maxspeed=* habe ich schon manuell zu maxspeed=* geändert.

xybot (http://wiki.openstreetmap.org/wiki/User:Xybot) läuft sowieso schon und
könnte das eventuell mit erledigen.

Andere Tags, die eventuell auch in Frage kämen, wären ":acad-id=*", "acad_id=*",
"plan_at:acad_id=*" sowie die zum plan.at gehörenden "note" und "uploaded_by"
Tags.

Liebe Grüße
Wolfgang