[Talk-at] Schrittgeschwindigkeit 5 km/h - Versuch einer Zusammenfassung

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Fri Mar 18 22:05:21 UTC 2011

Hallo alle,

da hab' ich ja wieder etwas losgetreten...

Ich versuche mal, zusammenzufassen:

- Schrittgeschwindigkeit mit 5km/h anzusetzen ist wenig realistisch und wird
auch nicht so streng exekutiert, ist aber - basierend auf OGH-Entscheidung - der
einzige belegbare Wert (jedenfalls besser belegbar als 7km/h)

- soweit es um highway=living_street geht, ist es mit maxspeed alleine nicht
getan, sollte als Bündel von Regeln (siehe zone:traffic) abgebildet werden

- es gibt auch den Wunsch, Schrittgeschwindigkeit nicht numerisch darzustellen
(derzeit durch source:maxspeed abzubilden)

Einiges, was zur Lösung dieses Themas erforderlich ist, ist noch im
Proposal-Zustand.

Ich werde die vorgeschlagenen Änderungen (7 zu 5 und Vereinheitlichung der
diesbezüglichen Tags) zurückstellen, bis wir eine umfassendere Sicht der Dinge
haben.

Allen danke für die Beiträge. Ich möchte versuchen, mein früheres maxspeed
-Posting zu erweitern und in ein paar Tagen wieder vorzustellen.

Liebe Grüße
Wolfgang