[Talk-at] maxspeed, source:maxspeed etc.

Andreas Perstinger andreas.perstinger at gmx.net
Tue Mar 15 13:57:00 UTC 2011

On 2011-03-14 13:43, Robert Kaiser wrote:
> Die source:maxspeed sind nicht für irgendwelche Routing-Software usw.
> gedacht, sondern eher, damit Mapper wissen, woher die Beschränkung
> kommt.

Im Jänner gab es ja bereits auf Talk-de eine "heisse"
maxspeed-Diskussion und dort kam dann irgendwann genau das Argument
(source:maxspeed ist hauptsächlich für die Mapper gedacht).
Leider konnte mir keiner sagen, welche zusätzliche Informationen ich
dadurch bekomme, die ich als Ortskundiger nicht sowieso habe. Wenn ich
maxspeed tagge, muss ich zwangsläufig vor Ort sein und dann sehe ich
sowieso, woher die Geschwindigkeitsbeschränkung kommt. Also bleiben nur
ortsunkundige Mapper übrig und da frage ich mich, was es jemanden bringt
zu wissen, ob an einem Ort maxspeed=50 aufgrund eines Schildes, einer
Bodenmarkierung, der Ortsgeschwindigkeit oder der Tempozone gilt?

Tschau, Andreas