[Talk-at] source:maxspeed=AT:zone

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Sun Mar 13 11:34:57 UTC 2011

Friedrich Volkmann <bsd at ...> writes:

> Bei denen hat das AT aber den Grund, dass urban bzw. rural je nach Land
> verschieden sind. Gibt man in einem Tag jedoch eine 30er-Zone an, dann ist
> das AT zwecklos, weil eine 30er-Zone in AT genau das gleiche ist wie eine
> 30er-Zone in Djibouti.

Stimmt natürlich. Solange es keine landesspezifischen Zonen gibt, kann es
meinetwegen auch zone30 o.ä. heissen. Hab' mich ans Wiki gehalten.

> Den 30er in 2 verschiedene Tags hineinzuschreiben (maxspeed,
> source:maxspeed) fände ich grundsätzlich nicht gut.

Siehe Diskussion im anderen Thread zu (source:)maxspeed. Klar braucht's nur
eines, aber das ist nicht der Stand der Dinge.

> Aber wahrscheinlich ist es trotzdem nötig, um verschachtelte Zonen abbilden
> zu können. Beispiel: Fast ganz Wien ist eine 50er-Zone. Darin gibt es
> 30er-Zonen. Man kann nun z.B. source:maxspeed=zone:50;zone:30 setzen. Dabei
> muss man sich nur um die Reihenfolge einig werden (innere Zonen voran oder
> am Ende).

Was ist der Unterschied zwischen Ortsgebiet und 50er-Zone in Wien?
Verschachtelte Zonen kann es nicht geben, entweder es gilt 30 oder 50.

LG
Wolfgang