[Talk-at] source:maxspeed=AT:zone

wolfbert geowolfat at googlemail.com
Sun Mar 6 13:02:36 UTC 2011

Hallo Norbert,

da das Tag bisher praktisch ausschließlich von mir verwendet wird (daneben
gibt's noch 12x source:maxspeed=zone), eine kurze Erklärung:

Warum 30er-Zone extra:

a) damit sich's ggf. mal ändern lässt (auch wenn's unwahrscheinlich ist)
b) damit andere Mapper (und ev. auch Programme) wissen, dass hier Schilder nur
an Ein- und Ausfahrt stehen
c) zur Prüfung auf Vollständigkeit - Zonen sind i.A. zusammenhängend, Ausnahmen
müssen explizit mit source:maxspeed=sign angegeben werden

Wieso AT:zone:

a) weil die source:maxspeed Tags mit Ausnahme von sign so aufgebaut sind
b) im Grunde fände ich AT:zone:30 besser, wenn das mehr Anklang findet, können
wir das auch tauschen (sonst ist der 30er implizit)
c) es gibt dazu einige nicht abschließende Beiträge und Beispiele (siehe Wiki zu
maxspeed, source:maxspeed und traffic:zone)

Ich denke, es macht ungefähr soviel Sinn wie source:maxspeed ingesamt, also
besser gleich mit erfassen, als nachher rätseln.

LG
Wolfgang