[Talk-at] source:maxspeed=AT:zone

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Sun Mar 6 08:55:47 UTC 2011

Hi,

nachdem wir jetzt Stephans Karte haben zum kontrollieren gleich eine
Frage zu source:maxspeed. Klar ist es bei nicht explizit beschränkten
Wegen da ein source:maxspeed=AT:urban oder so dran zu taggen, um
zumindest bei etwaigen Gesetzesänderungen die Tags auf einen Rutsch
fixen zu können.

Macht aber source:maxspeed=AT:zone irgendeinen Sinn? Das Schild heißt
ja, wenn ich mich richtig erinner, dass da jetzt 30 gilt, solange bis es
aufgehoben ist. Die Geschwindigkeit ist aber auch explizit am Schild
nochmal angegeben, dh. ohne die rechtlichen Details genau zu können,
würd ich jetzt vermuten, dass ich auch eine 20er Zone machen kann.

Die Frage ist also ob das AT:zone irgendwas aussagt (und vor allem
irgendeine Geschwindigkeit impliziert), außer dass die Verwaltung
versucht hat Kosten für Straßenschilder zu sparen und daher nur an den
Ein- und Ausfahrten Schilder aufstellt und nicht an jeder Kreuzung.

Norbert