[Talk-at] Android App mit OSM-Daten

Bernd Schlapsi brot at gmx.info
Wed Jun 8 11:59:39 UTC 2011

Hallo,

nachdem hier in den letzten Tagen heftig über qando diskutiert wurde,
ist mir heute ein positives Beispiel im Android-Market aufgefallen.
Die App "Events" der Wiener Städtischen verwendet auch die
OpenStreetMap-Daten. Hier wird jedoch auf OpenStreetMap verwiesen:

Link zum Market-Eintrag:
https://market.android.com/details?id=at.wienerstaedtische.events
Screenshot:
https://market.android.com/publish/images/PQAAAH7mmx0pcU1pE8xB0FIW6FP6P3jqU_yNhUm39fTilm_xzeIQDI9ds8ElyvDTdkqL1kG5_63vnutXd4jBrxq1mqkAzfqVadyATeyaRTEJFz5-Aql6Q3Kq_ddT.png

Im Screenshot kann man erkennen, dass am unteren Rand der Text "©
OpenStreetMap CC-BY-SA" steht. Einen weiteren Hinweis finde ich jedoch
nicht.

Es wäre natürlich weiters interessant von wem die in der App
verwendeten POIs kommen? Werden diese als Layer in der App über die
Karte gelegt oder wurden diese wirklich auf OSM eingetragen?

Liebe Grüße
  Bernd