[Talk-at] Verzeichnis der Landesstrassen

Sat Jan 15 21:49:04 UTC 2011

Hallo,

On 01/15/2011 09:16:26 PM, Andreas Perstinger wrote:

> Die Landesregierung hat durch Verordnung Inhalt und Form der
> Verzeichnisse näher zu regeln." Ich konnte jedoch nirgends weder eine
> derartige Verordnung finden, noch habe ich ein Verzeichnis gefunden.
> Auch im DORIS gibt es nur eine ziemlich grosse pdf-Datei einer Karte,
> die ich jedoch nicht zum Öffnen bringe (anscheinend habe ich einen zu
> schwachen Computer).

Wenn du die hier meinst:
<http://doris.ooe.gv.at/downloads/pdf/strmgr_OOE200.pdf>

Da sind in der Tat auch die Straßen aufgelistet, allerdings aufgrund
der Dateigröße wirklich nicht nutzerfreundlich. Das Seitenformat im PDF
ist auf A0 gesetzt. Das Öffnen hat bei mir (auf einem Core 2 Duo, 2,8
GHz) fast acht Minuten gedauert, nur kann ich nicht reinzoomen... Ich
konnte die Datei jedoch mit GraphicsMagick in ein png/jpg konvertieren
(nur 30 Sekunden). Wer will, kann sich das Resultat hier ansehen
(momentan nur im Ganzen -> 72 MPixel, falls Bedarf besteht mache ich
Kacheln draus):

https://www.andreas-mueller.com/download/strassen_ooe.png (32 MB)
https://www.andreas-mueller.com/download/strassen_ooe.jpg (13 MB)

Grüße,