[Talk-at] access restrictions für highway=track

Norbert Wenzel norbert.wenzel.lists at gmail.com
Tue Feb 1 07:10:05 UTC 2011

On 01/31/2011 11:37 PM, Flaimo wrote:
> nachdem meine nähere umgebung jetzt halbwegs fertig gemappt ist, fange
> ich jetzt gerade an jeden tag ein paar kuhdörfer zu von geoimage/bing
> abzumalen. dabei stellt sich mir die frage ob die zahlreichen pfade,
> die mit highway=track gemappt sind, eigentlich in der regel nicht alle
> mit access=private, agricultural=yes versehen werden sollten. oder
> gilt hier sowas wie ein generelles wegerecht?

Kennst du die Orte oder spekulierst du aufgrund der Luftbilder welche
Access restrictions gelten könnten? Zweiteres halte ich gelinde gesagt
für eine Plage, da es im Nachhinein beinahe unmöglich ist zu
kontrollieren, ob der Mapper sich dort auskennt, oder nur vermutet, weil
er es aus seiner Gegend so gewohnt ist. Also alles was am Luftbild nicht
klar ersichtlich ist würd ich im Zweifelsfall einfach weglassen.

Norbert